Hier finden sich die Einträge zum Sočaurluab 2013 in chronologischer Reihenfolge. Im P A D D E L B L O G sind sie
unter dem jeweiligen Datum umgekehrt chronologisch enthalten.

Samstag, 10. August 2013

Sočaurlaub 2013 - Donnerstag 01.08.


Und wieder stand der Kaffee bereit! Wir hatten uns entschieden einen Pausentag einzulegen und wollten mit der Seilbahn auf den Kanin fahren. Die Kaninbahn war jedoch geschlossen. Jetzt wurde umdisponiert: René seilte sich ganz ab, wir nahmen den Aufstieg auf den Svinjak in Angriff.


Durch den kleinen Ort Kal-Koritnica führt der Weg zum Svinjak steil hinauf. Bald ist man in dichtem Buschwerk und stiefelt einen steinigen Pfad beraufwärts. Nach relativ kurzer Zeit erreicht man die Festung Čelo.

Ich brach diesen Aufstieg an der Festung ab weil mein Knochengestell für Bergtouren nicht geeignet ist. Zurück am Campingplatz beschäftigte ich mich mit Lesen und sah anderen beim Paddeln zu.


Irgendwann kam René mit den holländischen Nachbarn von der Friedhof-Strecke zurück – er hatte sich ihnen spontan angeschlossen. Einmalig kam an diesem Nachmittag noch der Phantom zum Einsatz, mit dem ich die Kinder erneut beim Baden begleitete. Abends luden Thomas und Chris zum Grillen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen